Faszination Südostasien – Meine Reise nach Thailand

September 26, 2018

Schon im Flugzeug begrüßte uns der Pilot mit den Worten “Willkommen im Land des Lächelns”. Das war ein toller Anfang und ich hatte sofort das Gefühl, dass Thailand irgendwie besser als Indonesien werden würde. Wir landeten am späten Abend am internationalen Flughafen in Phuket. Von dort waren es nur wenige Minuten Fußweg zu unserem gebuchten […]

Faszination Südostasien – meine Reise nach Java, Indonesien

August 28, 2018

Wir fuhren mit der Fähre von Gilimanuk auf Bali nach Java. Dort legten wir am einzigen Fähranleger in Banyuwangi an. Nachdem wir das Schiff über eine abenteuerliche Reling (man hätte hier ziemlich einfach im Wasser landen können) verlassen hatten, waren wir auf einmal wie in einer anderen Welt. Gegenüber des Fähranlegers befand sich eine riesige […]

Faszination Südostasien – meine Reise nach Bali, Indonesien

August 9, 2018

Unser Flugzeug landete am späten Abend in Denpasar. Es war meine erste Reise nach Südostasien und ich war unsicher und gleichzeitig gespannt, was mich erwarten würde. Trotz später Uhrzeit befanden sich wahre Menschenmassen am Flughafen, sodass wir ein wenig auf unser Visum warten mussten. Die Visavergabe und das weitere Prozedere am Flughafen verlief ohne Probleme, […]

Meine Reise durch Australien – von Darwin nach Perth in drei Wochen

Juli 30, 2018

Wir blieben einige Zeit in der tropischen Stadt Darwin. Dabei hielten wir uns gerne in Büchereien, Parks und Stränden wie East Point, Vestreys Beach, Casuarina Beach und Lee Point auf. Donnerstags und Sonntags führte uns unser Weg zu den Mindil Beach Sunset Markets, die wohl die populärsten Märkte in Darwin sind. Neben Essensständen aus aller […]

Read More

Meine Reise durch Australien – von Melbourne nach Darwin über Alice Springs in zwei Wochen

April 7, 2018

Von Melbourne aus machten wir uns auf den Weg in Richtung der Great Ocean Road, der bekannten und wunderschönen Küstenstraße im Süden Australiens. Diese ist rund 250km lang und verläuft zwischen Geelong und Warrnambool. Wir planten danach über den Grampians National Park in Richtung Outback zu fahren und dann in Darwin anzukommen. Unsere genaue Reiseroute […]

Meine Reise durch Australien – Tasmanien

März 20, 2018

Launceston und Umgebung In Tasmanien hatte ich das Glück wieder eine australische Gastfamilie zu finden, die es mir ermöglichte zu reisen. Ich flog also Ende Dezember 2017 von Melbourne nach Tasmanien, genauer gesagt nach Launceston. Dort holte mich meine Gastfamilie vom Flughafen ab, wofür ich sehr dankbar war. In den kommenden Tagen und Wochen erkundete […]

Read More

Meine Reise durch Australien – von Brisbane nach Melbourne über Sydney in vier Wochen

Dezember 29, 2017

Anfang Dezember 2017 kehrte ich aus dem wunderschönen Neuseeland wieder nach Australien zurück. Ich landete früh morgens in Brisbane und nahm anschließend einen Zug raus aus der Großstadt. Ich verließ somit die Goldküste und das tropische Queensland. Ich stieg in Cabarita Beach aus und traf mich dort mit meinem Freund, mit dem ich meine Australienreise […]

Meine Reise durch Neuseeland in sechs Wochen – Entdecken der Südinsel

Dezember 1, 2017

Nach einer 3 ½ stündigen Überfahrt erreichten wir die Südinsel Neuseelands. Schon von Weitem erkannten wir die bergige Landschaft und als wir in den Fjord nach Picton ein bogen, wurde es landschaftlich noch schöner! Wir erreichten Picton gegen Abend und suchten uns direkt einen Campingplatz vor Ort. Am nächsten Morgen fuhren wir in Richtung Marlborough […]

Meine Reise durch Neuseeland in sechs Wochen – Entdecken der Nordinsel

November 4, 2017

Ende Oktober erfüllte ich mir einen weiteren Traum und flog von Brisbane, Australien, auf die Nordinsel Neuseelands. Am Flughafen von Auckland traf ich mich mit einer Freundin von Zuhause, die zeitgleich einen Flug genommen hatte. Gemeinsam hatten wir im Vorfeld eine Übernachtung jeweils für den Anreise- und Abreisetag gebucht. Außerdem hatten wir einen kleinen Campervan/ […]

Meine Reise durch Australien – von Cairns nach Brisbane in zwei Wochen

Oktober 21, 2017

Nach einer wunderschönen Zeit in Cairns und Umgebung ging es dann für mich Anfang Oktober 2017 endlich auf meinen ersten „Road trip“. Ich bereiste mit meinem Freund die Ostküste von Cairns nach Brisbane in zwei Wochen. Unsere genaue Reiseroute sah folgendermaßen aus: Cairns – Josephine Falls – Mena Creek Falls – Mission Beach – Murray […]